Der Bürgerverein übergibt Warnwesten an die Kindertagesstätte St. Maria

Der Bürgerverein Altkloster e.V. musste in diesem Jahr leider viele Veranstaltungen absagen, blieb aber trotzdem weiterhin im Stadteil aktiv. Am heutigen Freitag, 02.10.2020 übergaben Ulf Brümmer und Nina Freudenthal stellvertretend für den Bürgerverein Altkloster 45 Kinder- und 4 Erwachsenenwarnwesten an die Kindertagesstätte St. Maria. Gerade jetzt zu Beginn der dunklen Jahreszeit ist es wichtig, dass Kinder im Straßenverkehr schnell und sicher wahrgenommen werden können“, so die 1. Vorsitzende des Bürgervereins Altkloster, Nina Freudenthal. „Wir freuen uns sehr über die Unterstützung des Bürgervereins“, strahlt Kindertagesstättenleiterin Diana Berg. „Jetzt sind wir gut ausgestattet für unsere Ausflüge und Spaziergänge“. Schon bald kommen die Westen zum Einsatz: Die Kindertagesstätte bastelt jedes Jahr bunten Weihnachtsschmuck für zwei Tannenbäume des Bürgervereins, zum Aufhängen der Schmuckkette steht immer ein kleiner Ausflug der Gruppen zu den Bäumen an, auf den sich die Kinder jedes Jahr freuen. Schließlich wartet dort eine kleine, süße Überraschung auf die fleißigen Bastler.

Fr, 02. Oktober 2020

Bild zur Meldung